Yesterday…

On my hook...

all my troubles seemed so far away...“ (*)
  

Dear friends,

 
last week Heather of Pink Milk published a post which made me speechless with admiration. Took me a whole week to gather enough courage for my own confession...

I've experienced some ups and quite a few downs this year, have been struggling seriously these last two months and then came the flooding. That simply broke my neck and my depression got out of control.

I'm not going to lament about it, just trying to get hold of me again. That's why I'm staying at my mum and dad's for a week, trying to decelerate, to catch up with my inner self as I seem to have lost touch with myself and the world around me. On the one hand I'm wearing myself out, running amok inside and on the other hand I'm absolutely exhausted, seem unable to cope with life itself.

Brought along plenty of yarn as crochet is one of the few things which help me focus.

I'll keep in touch!

(*) Yesterday, The Beatles, Lennon/McCartney, 1965



   

Gestern...

  
Auf meiner Nadel...

schienen all meine Probleme so weit weg zu sein. ...“ (*/**)

Liebe Freunde,


letzte Woche veröffentlichte Heather Collins von Pink Milk einen sehr offenen Post, für den ich sie sehr bewundere. Es hat mich zu diesem Schritt ermutigt.

Dieses Jahr habe ich bereits einige Hochs und mehrere Tiefs erlebt. Die letzten beiden Monate kann ich höchstens als extreme Gratwanderung umschreiben und dann kam das Wasser. Dieser „Tropfen zu viel“ hat mich erneut in einer Depression gestürzt.

Ich werde nicht darüber jammern, sondern versuchen mich wieder zu fassen. Deshalb bleibe ich eine Woche bei meinen Eltern und versuche zu entschleunigen, wieder zu mir selbst zu finden, denn ich reibe mich immer weiter auf.
Einerseits fühle ich mich wie ein Hamster im Käfig, gehetzt, gejagt, innerlich flatternd und andererseits fehlt mir die Kraft gegen diese bleierne, knochentiefe Müdigkeit anzukämpfen.

Ich habe reichlich Wolle im Gepäck, denn beim Häkeln ruhe ich wenigstens für einige Zeit in mir.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

  

Kommentare

  1. Liebe Marjan,
    so eine verdammte Scheiße, diese Tiefs! Denk an dich. Laß die Häkelnadel glühen oder nicht. Tu was dir gut tut.
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Jutta,
      genau deswegen bin ich hier in Belgien.
      Schönen Sonntag dir,
      Marjan

      Löschen
  2. Oh, my dear! English is not my native language and I'm not sure if I will be able to properly express what I wish to tell you. Your blog has been one of the most recently pleasent find in the net for me. I can feel a very sensitive and highly creative woman behind it. And it's devastating for me to know that the depression is around you. I send you a huge buckets of love to wrap around you and hope you can feel better soon. A lot of hugs, my dear!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for caring, dear Anabelia.
      Hardly anyone knows/knew I've been fighting depression these last three years as it's not easy to talk about being depressive: People tend to think of one as being unreliable, too weak, bad company. Therefore your caring words mean a lot to me.
      Have a nice Sunday and a very creative week,
      Marjan

      Löschen
  3. Please take good care of yourself, and know that many, many people care about you and are sending peaceful, comforting thoughts your way.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, dear Kathleen, for these comforting thoughts!
      Have a nice Sunday,
      Marjan

      Löschen
  4. Now you leave me speechless... I didn't have a clue that you were depressed.
    I didn't realise it at all. But I know how blogging and crochet can help you feel a bit better.
    I wish you all the best, take your time, don't be hard on yourself..
    I hope you find the courage to pick up life again, one piece at the time.
    Take it easy my friend x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Sigrid, I will - one step at the time.
      Don't worry about not realizing: It's pretty easy to hide in blogland with it's life-affirming atmosphere, and it's comforting as well. Time really is all I need – and the courage to allow myself doing so...
      Have an enjoyable creative week,
      Marjan

      Löschen
  5. Liebe Marjan, es gibt Zeiten, da wird einem alles zu viel, ich kann Dich gut verstehen. Toll dass Du einen heimeligen Ort hast, wo Du hin flüchten und Dich erholen kannst. Ich wünsch Dir alles, alles Liebe und dass Du Dich bald wieder "zur Sonne häkeln" kannst! Einen dicken Knuddler schickt Dir
    Nata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, lieben Dank, liebe Nata!
      Ich wünsche dir eine schöne Woche, voll Sonnenschein und Kreativität,
      Marjan

      Löschen
  6. Thank you so much for visiting me in my little studio, I'm very happy to meet you here! I do hope you'll enjoy yourself and have a nice time wandering around!
    Wishing you a successful and creative week!
    Marjan

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marjan,
    du scheinst viel durchgemacht zu haben in letzter Zeit. Ich hoffe, es ist ein wenig Besserung in Sicht und wünsche dir alles erdenkliche Gute dieser Welt.
    Die Kreativität ist ein tolles `Ventil´und macht zudem viel Freude.
    Lass, wie es auch schon Jutta schrieb, die Häkelnadel glühen und teile dein Werke mit uns!
    Meine Bewunderung für deine schönen Dinge ist dir sicher.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Heike,
      obwohl ich mir zunächst einige Stolperfallen eingebaut (ich hätte die Depression am liebsten innerhalb einer Woche hinter mir gebracht), mich also selbst enorm unter Druck gesetzt hatte (was so gar nicht hilfreich war), bin ich auf dem Weg... Zum Glück gibt es diese eine zuverlässige Konstate: Meine Häkelnadel!
      Ich wünsche dir eine erfolgreiche, kreative Woche,
      Marjan

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts