Kissenschlacht

Hallo Ihr Lieben,



wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, ist mein Jüngster am Sonntagabend in sein neues Zimmer eingezogen. Mein Beitrag beschränkte sich selbstredend nicht nur aufs Streichen, Möbel zusammenbauen, meinem Mann im Weg zu stehen, Putzen und Gardinen nähen...
Da mein Sohn bereits vor Wochen entschied in welchen Farben er das Zimmer gestrichen haben wollte (Farn und Lagune), konnte ich der Versuchung nicht widerstehen ihm ein paar farblich dazu passende Kissen aufzudrängen (für auf die neue Couch natürlich!). Und er hat nicht abgelehnt!
Die Kissen sind schon etwas länger fertig, aber ich wollte sie erst an ihren zugedachten Platz präsentieren. Also:
   

Ta-dah!!!


Kissen Nr. 1:

Vorderseite Kissen Nr. 1
Rückseite Kissen Nr. 1


Kissen Nr. 2:

Vorderseite Kissen Nr. 2 (49 Granny Sqaures "Join-As-You-Go")
Rückseite Kissen Nr. 2


Kissen Nr. 3:

Vorderseite Kissen Nr. 3
Rückseite Kissen Nr. 3


Und weil es so schön ist:
   



Gehäkelt habe ich die Kissen in Schachenmayr Catania mit einer 3er Häkelnadel. Der Verbrauch war in etwa zwei Knäuel Pfau (0146), zwei Knäuel Anis (0245), 3 bis 4 Knäuel weiß (0106) und zwei Knäuel Tomate (0390). Beim Weiß habe ich irgendwo den zählerischen Durchblick verloren...


Und nun kann ich endlich weiterhäkeln an meinem Poncho. Das Cremeweiß harmoniert übrigens tatsächlich wunderbar mit dem matten Grün, aber...
   
Ich halte euch auf dem Laufenden!
  

Kommentare

Beliebte Posts